© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 27.04.2024 - 18:18 Uhr

DORMAGO

Zwei TSV-Athleten für „Felix-Award“ nominiert

08.11.2018 / 18:03 Uhr — bs

Am 14. Dezember werden in der Westfalenhalle Dortmund die besten Sportlerinnen und Sportler Nordrhein-Westfalens mit dem „Felix-Award 2018“ ausgezeichnet. Unter den fünf Nominierten in der Kategorie „Sportler des Jahres“ ist auch Max Hartung vom TSV Bayer Dormagen. Der Säbelfechter hat in diesem Jahr seinen Europameistertitel erfolgreich verteidigte und im Team mit mit Benedikt Wagner, Matyas Szabo und Richard Hübers EM-Bronze holte. Der 29-Jährige war bereits 2017 für den „Felix“ nominiert, musste am Ende der Abstimmung die Trophäe aber dem Kanuten Max Rendschnidt überlassen.

In der Kategorie „Newcomer des Jahre 2018“ gehört Nachwuchs-Leichtathlet Ituah Enahoro, der im Sportinternat Knechsteden lebt und ebenfalls dem TSV Bayer Dormagen angehört, zu den Nominierten. Seine Disziplinen sind der Zehnkampf und der Weitsprung. Beim Mehrkampf-Meeting in Ratingen im Juni 2018 knackte der 21-Jährige mit 8048 Punkte zum zweiten Mal in seiner Laufbahn die 8.000 Punkte Schallmauer.

Wer mit seiner Stimme die beiden Sportler unterstützen möchte, kann dies schnell und unkompliziert online unter www.nrw-sportlerdesjahres.de erledigen. Pressefotos